top of page

Resin Deko
Kreatives Giessen von traumhaften Dekorationen 

Erkunde Deine Kreativität

In diesem eintägigen Kurs übergiessen wir zusammen ein Käsebrett, ein Tablett und/oder Dosen mit Resin.  
Diese Dekorationsobjekte sehen nicht nur in Deinem Zuhause schön aus, sondern eignen sich auch ausgezeichnet für Geschenke der besondern Art. So habe ich ein schönes Dekorations-Käsebrett auch schon als Hochezitsgeschenk übergossen. Passend dazu gab es eine Resin verzierte Dose, in welcher ich zu Fischen gefaltene Geldscheine versteckt hatte. Das Ganze mit Folie verpacken und man hat ein schönes und sehr persönliches Geschenk. 

​

Wer ein gegossenes Käsebrett nicht zum Schneiden benutzen möchte, kann es auch zum Servieren oder als reine Dekoration verwenden. Zusammen mit getrockneten Rosenblüten, Muscheln, einem Blumenstrauss oder einer Kerze ist im Nu für ein romantisches Ambiente gesorgt.

Die Käsebretter verfügen über eine schöne Holzmaserung, welche durch Resin weiter veredelt wird. Ebenso stehen Tabletts und Dosen von schöner Qualität zur Verfügung. Es werden pro Tag zwei bis drei Objekte gegossen. 

​

Damit Du lange an Deinen Dekorationsobjekten Freude hast, stehe ich Dir Schritt für Schritt zur Seite. Nach einer kurzen Einführung in die Resingrundlagen, starten wir gemeinsam in unsere Projekte. Am Ende des Kurses wirst Du begeistert sein und schöne Werke mit hoher Leuchtkraft und Tiefe Dein Eigentum nennen dürfen. 

​

Ende Jahr biete ich ausserdem den Kurs X-Mas Giessen an. In diesem Kurs übergiessen wir sternförmige Unterteller oder sonstige saisonale Dekorationsobjekte mit Epoxidharz (=Resin). Damit hast Du bereits erste Weihnachtsgeschenke oder Mitbringsel für Einladungen oder Du dekorierst damit Dein eigenes Heim. 

​

Kursgebühr: CHF 300.- pro Person, inklusive Material bzw. CHF 270.- für Xmas-Giessen.

Kurszeiten: 10 - 16 Uhr

​

Material wie Resin und Härter, Farben, Tablett, Käsebrett, Dosen, Heissluftföhn, Becher, etc. stehen kostenlos zur Verfügung.

Es ist jeweils eine Stunde Mittagspause einberechnet.

 

Wichtiger Hinweis

Die Dekorationsobjekte müssen 24 Stunden trocknen, ehe sie transportiert werden können. Sie können entweder an einem anderen Tag bei mir abgeholt werden oder ich sende sie Dir gegen eine Gebühr per Post zu.

​

Hier gibt es gerade nichts zu buchen. Schaue bald wieder vorbei!
bottom of page